Unternehmen

qinno Leitbild

Qualität & Innovation erfordern Intelligenz im Handeln. Menschen handeln intelligent – ihre Ideen bringen die Innovation und ihr Wirken die geforderte Qualität.

Bei qinno leben wir diesen Grundsatz jeden Tag aufs Neue. Er hilft uns dabei Produkte zu entwickeln, die die geforderten technischen und wirtschaftlichen Anforderungen erfüllen. Dabei achten wir auf Nachhaltigkeit und gehen schonend mit den notwendigen Ressourcen um.

Aus Respekt und Verantwortung für Mensch und Natur.

Leitbild

QUALITÄT & INNOVATION – DAFÜR STEHT QINNO!

Gute Ideen verdienen es, als eines Ihrer erfolgreichen Serienprodukte auf den Markt zu kommen.


Unsere Kunden


Automotive Medizin Diagnostik Medizin

Luftfahrt Biofeedback Maschinenbau Luftfahrt

Digtal Signage Network Uhrmacherkunst

Unsere Zertifikate

QM-Zertifikate Deutsch English
EN9100
Luftfahrtbereich der qinno GmbH
seit 11/2011

EN ISO 9001
Qualitätsmanagement der qinno GmbH
seit 11/2011
Download rechts


Ein gewachsenes Unternehmen - Unternehmenshistorie

2017 Rezertifizierung EN9100:2015
Anmeldung von Patenten der qinno-Entwickler
2016 Entwicklung und Qualifizierung von Systemen im Bereich "Automotive"
Produktion Medizingeräte Klasse IIa nach Anhang IV
2015 Erweiterung der Büro- und Laborflächen um weitere 250 qm
Rezertifizierung nach EN9100 und EN9001 durch den TÜV SÜD
2014 Auszeichnung mit "Wirtschaftspreis Landkreis Starnberg"
2013 Entwicklung und Qualifizierung von Systemen im Bereich "Medizingeräte Klasse IIa"
2012 Gründung "qinno GmbH"
Erweiterung der Büroflächen im Argelrieder Feld 11
Umzug in neue Büros im Argelsrieder Feld 11 mit 250 qm Bürofläche
2011 Entwicklung und Qualifizierung von Systemen im Bereich "Luftfahrt"
Erweiterung der Büroflächen in der Schulstraße 29
Zertifizierung nach EN9100 und EN9001 durch den TÜV SÜD
Einführung des neuen Firmennamens "qinno"
2010 Neustart mit eigenem Entwicklungsbüro
1998 - 2010 Tätigkeit als Entwicklungsleiter eines EMS-Dienstleisters
"Ing. Büro Sturm" als Nebenerwerb
1996 Firmengründung durch Dipl.-Ing. Michael Sturm als "Ing. Büro Sturm"

Unser Team

Michael Sturm

Geschäftsführung

Herr Sturm hat 1994 an der Fachhochschule München den Studiengang der Elektro- und Datentechnik als Diplom-Ingenieur (FH) abgeschlossen. Nach Stationen bei der Strässle Informationssysteme GmbH und der Sasse GmbH leitete Michael Sturm über 11 Jahre die Entwicklungsabteilung der TQ-Systems. Hier leistete er erfolgreiche Aufbauarbeit durch stete Motivation seines Teams und nachhaltige Kundenbetreuung. Aus anfänglich 9 Mitarbeitern wuchs durch die Jahre eine Mannschaft von 84 Entwicklern an zwei Standorten. In dieser Zeit konnte er eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln. Mit diesem Erfahrungsschatz als Basis hat Michael Sturm 2011 das Entwicklungsbüro qinno gegründet. Seit der Gründung hat sich qinno sehr gut entwickelt. Eine Vielzahl von Projekten wurde bereits mit unserem Team (aktuell 15 Mitarbeiter) realisiert. Mit Überzeugung, Engagement und mit der Vision Qualität & Innovation zu leben führt Michael Sturm das Unternehmen indem er sich stets fragt: Was können wir besser machen?.

Bernd Zimmermann

Geschäftsleitung

Zwischen 1989 und 1994 studierte Bernd Zimmermann an der Fachhochschule in München Elektro- und Datentechnik und absolvierte als Diplom-Ingenieur (FH). Nach der studienbegleitenden Ausbildung in Entwicklung und Produktion bei der Kanis GmbH und der Arbeit als Systementwickler bei TQ-Systems folgten 3 Jahre Grundlagenentwicklung für die Bereiche Automotive und Motorsport. Auf Grund persönlicher Präferenzen verlagerte sich der Schwerpunkt bald in Richtung Systemkonzeption und Projektmanagement für die Bereiche Medizin- und Industrietechnik. Im Jahr 2001 übernahm er die Position des stellvertretenden Entwicklungsleiters bei TQ-Systems. Seinen Erfahrungsschatz gibt er als Lehrbeauftragter bereits seit 1999 an die Studenten der Hochschule für angewandte Wissenschaften München weiter. Seit September 2012 ergänzt Bernd Zimmermann die Geschäftsleitung der qinno GmbH als Leiter der Entwicklungsabteilung für qualitative & innovative Systeme.

Ralf Wolters

Geschäftsleitung

Nach dem Studium der Elektrotechnik mit dem Abschluss 1991 als Dipl-Ing. (FH) realisierte Herr Wolters als Entwickler und Projektmanager erfolgreich zahlreiche Industrieprojekte aus den Bereihen der Telematik, Steuerung, Regelung, Mikroprozessormodule und Brennstoffzelle. Seit 2017 ergänzt er das Team als Projektmanager und Systemarchitekt.


Interesse

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

kontaktieren Sie uns